Kunst

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Kunstrubriken:

Internationale Sammlung von Lesezeichen, Rose Packebusch
LESEZEICHEN SIND LEBENSZEICHEN Es sind sowohl künstlerisch gestaltete Fundstücke, als auch Alltagsgeschichte zwischen die Buchseiten als Markierung und Haltestelle aufgehoben. Lesezeichen als Kunstwerk en miniatur spiegeln deutlich die zeitgenössische Ästethik, Staatsphilosophie und das landestypische Kunsthandwerk wieder.
Skulpturen von Rose Packebusch
ASSOZIATIONEN ZUM MENSCHLICHEN FUSS Die Sammlung präsentiert das, was und alle angegt, uns alle bewegt, zu aller Zeit- Füße -en miniature. Das Material Holz und Feuerstein wurde von den Naturgewalten, geformt und geschliffen, später durch die Künstlerin zu Füssen erweckt. Fundorte sind die Ostseestrände und die Altmark in Sachsen-Anhalt.
Kreisrund - Rose Packebusch
Die Zeichnung ist die elementarste bildnerische Ausdrucksform, schon zu Urzeiten haben die Menschen sich durch Zeichen – Zeichnungen - verständigt. Zeichnungen wurden zu Geschichte(n). Daraus hervorgegangen sind unsere heutigen Schriften, Mitteilungen, die in manchen Kulturen immer noch zeichnerischen Charakter haben.